Minimalausrüstung für ein Survivalabenteuer

Hier habe ich eine kleine Liste mit den wichtigsten Utensilien für ein Survivalbenteuer zusammengestellt. Diese Aufzählung dient nur den Anhalt und muss individuell erweitert werden. Je nach Umgebung des Ausfluges und der persönlichen Vorstellung muss vielleicht noch das Ein oder Andere Equitment hinzugefügt oder weggelassen werden. Aber als Checkliste für ein Survival-Ausflug ist die Aufzählung gut geeignet.

Erste Hilfe Box:

– Latex-Handschuhe
– Pflaster
– Dreiecktuch
– Rettungsdecke
– Betaisodona
– Pinzette
– Leukoplast
– einige Schmerztabletten
– elast. Binde (außen herum gewickelt)

Alu-Box bzw. kleine Transportbox:

– kleines Knicklicht
– Schreibzeug
– Teelicht
– Draht
– Angelschnur
– Alufolie
– Sicherheitsnadeln
– Nadel und Faden
– Toilettenpapier
– kleines Stück Seife
– Magnesiumfeuerstarter
– Wasserentkeimungstabletten
– Traubenzucker
– Päckchen Salz
– Energieriegel

Hauptfach des Rucksackes:

– dünnes Seil 5 mm Durchmesser
– Trinkwasserkonserve 450 ml
– Kühlbeutel, der durch eine chem. Reaktion ca. 10 Minuten kühlt
– ein paar Esbitwürfel mit einfachem Alu-Gestell
– kleine Tube Sonnencreme

Veröffentlicht in Survival

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*